Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit über den Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019 hinaus zu neuen Besuchen im Jahr 2020.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Dienstag, 24. März 2020

Präsentation und Jury-Gespräch


1,5 Stundern Jury - Befragung für die beiden Teams. Nach der Begrüßung durch die Wettbewerbsleitung präsentierten die Teams ihre Folien, englisch/russisch, dann folgte ausführliche Diskussion und Befragung durch die Jury.

Am Ende habe ich mich nicht nur bei den Jugendlichen dafür bedankt, dass sie trotz der schwierigen Umstände die Zusammenarbeit aufrecht erhalten haben, sondern auch bei der Wettbewerbsleitung, die durch diese Organisation allen Jugendlichen größte Wertschätzung und Respekt vermittelt.
Das drückte sich nicht nur in der Jurybefragung aus, in den Anmerkungen hinterher sondern allein durch die Tatsache, dass sie das ermöglicht haben und nicht einfach alles gecancelt haben.

Das war beispielhaft! Respekt!


 






Bildunterschrift hinzufügen    



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen