Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit über den Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019 hinaus zu neuen Besuchen im Jahr 2020.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Dienstag, 7. April 2020

Kalle und Leo virtuell in Moskau beim russischen Nationalwettbewerb, Termin steht fest

Eben habe ich erfahren, dass am Mittwoch, 8.4., 14.10 Uhr Kalle und Leo ihr Projekt der Jury vorstellen.
Ihr könnt online zusehen, wir schalten sicher schon vorher ein, da wird aber nur russisch gesprochen...

https://sfn-kassel.de/moskau

Vernadski-Lesungen  

Danach stellen noch zwei slowenische Teams ihre Projekte ebenfalls auf englisch vor.

David und sein russischer Partner sind am Donnerstag dran...Uhrzeit folgt noch...

Ich kriege so mit wie die in Moskau am Rotieren sind...es ist unglaublich, was die in so kurzer Zeit für so viele Leute weltweit auf die Beine stellen!
Es müssen ja nicht nur die Teams, sondern auch Moderatoren, Dolmetscher und Jury-Mitglieder koordiniert werden! Und niemand ist mit jemand anderem an einem Ort!
Ich bin dankbar und stolz darauf, dass wir gleich mit drei Teams in dieser Zeit dabei sein dürfen!
SFN und Corona ist auch SFN und Vernadski...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen