Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Dienstag, 20. November 2018

News

Zur Zeit gibt es Schwierigkeiten mit den Anmeldungen russischer Schüler und Lehrer auf unserer Plattform. Das werden wir am 29.11. mit dem Berater des Oberbürgermeisters von NU, Vladimir Nujkin, besprechen. Er besucht uns im SFN.

Wir sind sehr optimistisch, dass mindestens drei Proekte dann ihre gemeinsame Arbeit aufnehmen können (Müonen, Pflanzen, Graphen), und vielleicht gelingt es auch noch für andere Projekte Partner/innen aus NU zu begeistern.

Spätestens nach dem Besuch von Vladimir wird es wieder einen Post im Sibirienblog geben.

Etwas ins Stocken geraten ist der Aufbau unserer Bildersammlung und die Planung eines gemeinsam gekochten russischen Essens im SFN, zusammen mit allen Jugendlichen und Mitfahrer/innen. Aber wir arbeiten dran....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen