Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit über den Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019 hinaus zu neuen Besuchen im Jahr 2020.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Montag, 17. Februar 2020

Vortrag über MINT in Sibrien

Der Klassenlehrer der MINT-Klasse der Schule Nr.17 in Nowy Urengoi, Sibirien, Ilja Kanoplev, hat sich bereit erklärt in einem Vortrag und anschließendem Gespräch die Arbeit der MINT-Förderung in Sibirien vorzustellen und auch mögliche Projekte für unsere Kooperation.
Das ist für alle, die im kommenden Schuljahr mit nach Sibirien fahren, für alle Interessenten, aber auch für unsere Mitarbeiter/innen, die den Austausch und/oder das Sommercamp unterstützen eine einmalige Gelegenheit. Aber sicher auch interessant für alle Permafrost-Pioniere 2018/19 und alle, die etwas über Schule und MINT-Förderung in Russland erfahren möchten.

Mittwoch, 19.2. , 16.30 Uhr SFN

Der Vortrag ist auf russisch, wird aber durch einen Dolmetscher übersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen