Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit über den Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019 hinaus zu neuen Besuchen im Jahr 2020.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Samstag, 28. September 2019

Vorbesprechung zum Gegenbesuch mit Eltern und Schülern

So langsam kommt die Zeit des Gegenbesuchs näher. Am Fr, 27.9. haben sich Eltenr, Schüler und SFN-Mitarbeiter zur letzten Vorbesprechung getroffen.
Wir haben, so gut es ging, die russischen Juigendlichen sinnvoll auf die deutschen Familien aufgeteilt und sind noch einmal das Programm durchgegangen.
Drei Projekte können sehr gut gemeinsam arbeiten, bei einem vierten Projekt geht das leider nicht, da der russische Partner nicht kommen kann.
Für 5 Gäste müssen wir versuchen neue Teams und Fragestellungen zu finden.
Am Do, 17.10. wird gegen 15 Uhr noch eine Videokonferenz durchgeführt, bei der sich die Eltern gegenseitig kennenlernen können.

Wir freuen uns nun auf den Gegenbesuch unserer russischen Partner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen