Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit über den Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019 hinaus zu neuen Besuchen im Jahr 2020.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Sonntag, 3. November 2019

Verleihung der Zertifikate

Komme gerade vom Bahnhof...ich arbeite erst einmal die Ereignisse vom Samstag später ab, dann gibts Mittagessen und dann berichte ich vom Abschied...

Nach dem Konzert am Samstagabend bekamen alle ihre Zertifikate:

Team Treibhaus

Team Optischer Tisch

Team Stottern

Team Myonen

Team Nanoröhrchen

Begleitende Lehrerinnen

Betreuer SFN (Joschi fehlt, ist leider krank geworden)

alle....
Am Bahnhof wurde klar, dass wohl zwei Teams gemeinsam im März an den Vernadski-Lesungen in NU teilnehmen möchten: Myonen und Stottern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen