Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit über den Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019 hinaus zu neuen Besuchen im Jahr 2020.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Samstag, 2. November 2019

Unsere russischen Gäste, Teil 5

In lockerer Folge möchte ich die russischen Teilnehmer/innen vorstellen. Die deutschen Jugendlichen sind letztes Jahr ganz am Anfang des Blogs vor der Sibirienfahrt vorgestellt worden.

Heute das letzte Interview mit Vera und Jhanna:

Frage: Wie alt seid ihr?
  Vera (links): 15
  Jhanna(rechts): 14
Was sind eure Lieblingsfächer?
V: Mathematik (Algebra und Geometrie), Englisch
J: Mathematik (Algebra und Geometrie), Englisch

Was esst ihr besonders gerne?
V: alles was gesund ist
J: Pizza

Was sind eure Hobbys: 
Beide:  Cello und Klavierspielen, Englische Sprache und Sport

Was wollt ihr mal machen?
Beide wollen  studieren, aber wissen noch nicht genau welches Fach. Vera möchte gerne in einem anderen Land studieren

Ihr war jetzt fast eine Woche im SFN, wie habt ihr unsere Arbeitsmethode empfunden?
Beide sagen:
Es war interessant für uns, es ist uns leicht gefallen diese Methode zu lernen. Aber auch für unser Englisch war es gut. Die Projektidee hat ihnen sehr gefallen (sie kam von einem Schüler), es war spannend sich selbst zu überlegen wie man Sprache analysieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen