Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Sonntag, 30. September 2018

Bald geht es los...

Ich nehme an, vielen geht es heute so wie mir...noch letzte Dinge erledigen, alles zusammensuchen und packen....

Unsere große Reise steht kurz bevor. Mein Pass und mein Visum liegen deutlich sichtbar auf dem Esstisch...das darf auf keinen Fall vergessen werden....

Ab morgen werde ich, wann immer möglich, live mit Bildern berichten, sicher auch von der Hinfahrt und morgen Abend gibt es erste Bilder vom nächtlichen Moskau...

Was sagt der Wetterbericht?

In Moskau erwartet uns ein trockener, bewölkter Tag mit wenig Sonnenschein bei Tageshöchsttemperaturen um 10°C.
Die Sonne ist zwischen 6.30 Uhr und 18.00 Uhr über dem Horizont.

Nowy Urengoi wird weitestgehend verregnet sein, am Mittwoch kann Schnee fallen. Temperaturen liegen zwischen 0°C und 10°C, die Sonne ist zwischen 6.05 Uhr und 17.00 Uhr über dem Horizont, aber wohl eher selten sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen