Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Freitag, 1. März 2019

Über Sibirien nach China.....

Das SFN wird auch ab Sommer 2019 mit Jugendlichen aus China gemeinsame Forschungsprojekte realisieren.

Im April fliege ich zur Vorbereitung nach  Peking und Tianjin. Dort lerne ich chinesische Schüler/innen kennen, die im Sommer ins SFN kommen wollen und gemeinsam mit deutschen Jugendlichen Forschungsarbeiten anfertigen wollen. Ich werde ebenfalls mit den Lehrer/innen und Vertretern der Schulbehördne zusammenkommen.
Alle Interessenten zu diesen gemeinsamen Forschungsaktivitäten können sich in einem eigenen Blog informieren:

 http://sfnchina19.auslandsblog.de/

  China-Blog

Der Besuch der jugendlichen chinesischen Forscher/innen ist geplant für
21.7. bis 3.8.2019
Betreuer sind: Felix Kreyer, Patrick Schneid, Aljoscha Czerwinski und KP Haupt


 Meine weiteren Blogs:

www.astronomiekassel.blogspot.com
In diesem Blog wird täglich über aktuelle astronomische Beobachtungen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse berichtet.

www.sofia-sfn.blogspot.com
Dieser (nicht mehr ergänzte) Blog aus dem Jahr 2016 berichtet über meine beiden Mitflüge mit dem Stratosphären-IR-Teleskop SOFIA und führt in IR - Astronomie ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen