Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Mittwoch, 20. März 2019

Und weiter gehts...

Am Freitag treffen sich Ilian, Tristan und Jannik um mit mir den Aufenthalt in NU abzusprechen. Tristan und Jannik werden ihr Projekt vorstellen und Ilian wird mit unseren Partnerteams sprechen.

Noch vor den Osterferien werden wir die ersten Planungen für den Gegenbesuch im März machen und uns dann nach den Osterferien in einer Videokonferenz mit der Schule in NU absprechen.

Am Samstagabend fliegen Tristan, Jannik und Ilian nach NU und werden regelmäßig Bilder und Berichte schicken, die ich ab Sonntag hier im Blog veröffentlichen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen