Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Montag, 8. Oktober 2018

Am Bohrturm

Nach dem Mahl (ich habe auf das Abendessen verzichtet...) fuhren wir wir zu einem ehemaligen Bohrfeld. Hier wird jetzt Gas gefördert.



Danach ging es zu einer aktuellen Bohrung, die kurz vor dem Abschluss ist.
 Es war schon spät, die Sonne stand dicht am Horizont. Wir traten die einstündige Rückfahrt an.

Es schien aufzuklaren. Mal sehen ob es Polarlichter gibt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen