Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Samstag, 6. Oktober 2018

Das Wetter

Auch hier am Polarkreis gab es einen ungewöhnlich warmen und langen Sommer. Es ist für diese Jahreszeit unerwartet warm. Heute war es ungefähr 15°C, nachs kühlt es sich selten unter 10° ab.

Oft regnet es nachts, dann sind morgens viele Straßen überschwemmt, weil ja wegen des Permafrostbodens nichts ablaufen kann.

Fast immer ist es bedeckt, so dass die Aussichten auf Polarlicher klein sind.

Wenn wir abreisen wird ein deutlicher Temperaturrückgang erwartet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen