Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Kennenlern-Nachmittag

Nach der Stadtrundfahrt ging es in ein Café mit üppig gedeckten Tischen.
Zwei Schülerinnen moderierten nach dem Essen Kennenlernpiele mit Musik und Tanzen.
Es kam zu einem deutsch-russischen Fest:








Die Begleiter bleiben noch im Cafe. Wir bekommen ein echt kaukasisches Abendessen.
 Morgen übernehmen die russischen Schüler ihre Schule und unterrichten die Lehrer. Auch die SFNler bieten Deutschunterricht an und stellen den russischen Lehrer/innen ihre eigenen Projekte vor.
Der Nachmittag ist dann wieder mit Forschungstätigkeit belegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen