Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Sonntag, 7. Oktober 2018

Flackern am Himmel


Beim Sonnenuntergang klarte es auf und so beobachteten wir die Entwicklung der Wolkendecke. Satellitenbilder sprachen gegen eine Sichtung, aber eine Lehrerin bekam Bilder von einer Polarlichtsichtung außerhalb der Stadt.Mit drei Schülern und Ilian ist sie vor einer Stunde aufgebrochen....bin mal gespannt....die Bilder, werden hier in diesem Plot eingefügt!

David hat eine sehr gute Aufnahme mitten aus der Stadt gemacht. Er schreibt dazu: " mit freiem Auge kaum zu sehen...".
Polarlicht am Samstagabend (David Spyra)

Valentin und ich gingen vom Hotel aus an den Stadtrand, haben dort ab mit großer Sicherheit nur das Leuchten der Gasverbrennungsflammen in der Tundra gesehen, sozusagen dass tägliche von Menschen gemacht Himmelsflackern, dass es nur hier gibt.


hoffentlich folgen weitere Bilder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen