Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Dienstag, 16. Oktober 2018

Kommentar

Mich hat folgender Kommentar erreicht, der mich sehr angesprochen hat und mir in Erinnerung ruft, welche doch außerordentliche Erfahrung, trotz der Startschwierigkeiten für die echten Forschungen, wir machen durften!

Ich habe den Bericht soeben verschlungen und komme aus dem Staunen nicht heraus. Was kann man Schülern noch mehr bieten?! Diese "Exkursion" wird immer in Erinnerung bleiben.

Toll auch das mediale Interesse in Sibirien. Das würdigt die Leistungen beider Seiten sehr.
Interessant war für mich auch die Beschreibung der Gruppenarbeitsphasen und die Rolle des Lehrers bzw. des Schülers in dem Forschungsprojekt.


Gratulation zu diesem Erfolg.
Nun bin ich gespannt auf den Gegenbesuch in Kassel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen