Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Montag, 8. Oktober 2018

Polarlichtfestival am Himmel

Wir haben es gewagt und uns einen kleinen Bus gemietet, der uns aus der Stadt rausgefahren hat. Leider gibt es wenig Parkplätze, aber eine kleine Wendebucht konnten wir gerade noch rechtzeitig erreichen um die letzten Polarlichter mit freiem Auge zu sehen, bevor die Wolken alles bedeckten.
Es war gigantisch, riesige grüne Vorhänge  flackerten am Himmel.
David gelangen viele schöne Aufnahmen.
Die Aufnahmen geben die zeitliche Entwicklung wieder . 





Hier sind auch Sterne zu sehen: Capella mit dem Fuhrmann und rechts die Plejaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen