Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Samstag, 27. Oktober 2018

Die letzte Woche

In der letzten Woche hat sich einiges getan:

Unsere SFNler haben ihre Projekte fortgeführt, wir haben die Kommunikationspalttform eingerichtet und kommunizieren dort in Englisch miteinander.
Erste russsiche Schüler sind auf die Plattform eingeladen, es gibt einen russischen Begrüßungstext.
Wir sammeln gerade unsere in Sibirien entstandenen Kontakte zu interessierten Jugendlichen und übermitteln sie zur Schule Nr.17.

Erste Planungen zur Weitergabe unserer Arbeitsideen an die russischen Kolleg/innen laufen an, auch die Möglichkeit eines SFN-Besuches deutet sich an.

Die Lomonossow-Universität hat uns eingeladen, Teams zu einem Wettbewerb zu schicken und erste Interessenten aus dem SFN  sind da!

Wir sind auf einem guten Weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen