Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Sonntag, 7. Oktober 2018

Wir nähern uns dem ersten Ziel

Es sind mehrere der neuen Kooperationsprojekte in Gang gekommen und ich habe ein gutes Gefühl, dass wir nachhaltig etwas erreicht haben. Das Müonenteam hat gemeinsame Fragestellungen und Arbeitsaufträge entwickelt, die Steuerungsanlage scheint zu laufen und Leon vermittelt die mathematischen Grundlagen, damit Ilja (der russische Partner) daran arbeiten kann.
Insgesamt ist auch die Stimmung in den Projektgruppen sehr angenehm.

Die ersten Häuser sind im Rohbau, die Siedlung entsteht...um im Pionierbild zu bleiben....

Das ist ein schönes Gefühl.

Dann kann man nach dem Mittagessen auch bowlen....

Münenteam, deutsch-russisch

Müonen

Produktionstrasse

Steuerungsentwicklung
Biologie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen