Zum ersten Mal forschen Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen an gemeinsamen naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Der Blog berichtet von der ersten Fahrt von Jugendlichen aus dem Schülerforschungszentrum Nordhessen SFN an den Polarkreis nach Nowy Urengoi und der Zeit danach bis zum Abschluss des Gegenbesuchs im November 2019.

Blog von KP Haupt über die erste SFN Sibirienfahrt

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Wir sind im Fernsehen!

...natürlich im russischen TV, un zwar richtig gut!
In Deutschland würde sich keiner dafür interessieren....traurig aber wahr!

https://youtu.be/sO_5Ket-e5Q

Es gibt auch vorübergehend etwas schlechte Nachrichten: Einen SFNler haben wir mit Verdacht auf Magen-Darm-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht, aber die Ärtze sagen, morgen sei er wieder fitt.

Auch hier hat sich die große Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein unserer Gastgeber gezeigt. Es ist einfach unbeschreiblich toll hier sein zu dürfen.
Die Gasteltern übernachen sogar im Krankenhaus um ihren  "neuen" Sohn nicht allein zu lassen.

Nachher gibt es noch einen Post.


Hier der Link zum Anklicken:

https://youtu.be/sO_5Ket-e5Q

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen